Gedenken an Limes-Fachmann im HWG-Wald Reinhold Bader

Wir haben heute leider die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser geschätztes und liebes Vereinsmitglied Herr Reinhold Bader am 18. März 2010 verstorben ist.

Reinhold hat sich, wie kaum ein anderer, über Jahre im HWG-Wald engagiert und die Wanderwege gepflegt und angelegt und markiert. Als Mitglied der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis hat er ab 2003 uns seine gesamte Erfahrung und sein Wissen über den Limes vermittelt. Als Mitglied im Limes-Team hat er die gesamte Markierung der Limes-Strecke im HWG-Wald gekennzeichnet. Vom Projektleiter des Limes für Rheinland-Pfalz Herrn Dr. Franz Schafranzki wurde Reinhold für diese hervorragende Arbeit besonders ausgezeichnet. Diese Vorleistung von Reinhold führte dazu, dass wir von der PER (Projekt-Entwicklungsgesellschaft in Mainz) als förderungswürdig eingestuft wurden und die gesamten Projekte von der PER Mainz finanziert wurden.

Lieber Reinhold, für Dein außerordentliches, großes Engagement und die ehrenamtliche Tätigkeit möchten wir Dir in besonderer Verbundenheit danken. Wir sind froh, Dich in unserem Kreis gehabt zu haben und werden Deiner immer gedenken.

Adolf Zils
Heimbach-Weis, den 19. März. 2010

Presse

RZ-2010-03-30.jpgRhein-Zeitung (30.03.2010)
BaderKlee-B.jpgKleeblatt (14/2010)